Kapolcsikum - Marmeladen und Fruchtsirupe

Der "Kapolcsikum" Familienbetrieb befindet sich im nördlichen Oberland vom Plattensee, in Ungarn. Die Familie besitzt einen 7 Hektar großen Obstgarten mit den verschiedensten Sorten von Obstbäumen und Sträuchern, die sie selbst pflegen.                 
 

Die geernteten Früchte werden zu Marmelade, Sirup und Obstsaft verarbeitet. Im Jahre 2011 wurde das Unternehmen gegründet, nachdem die Familie die erste Bestellung von den Organisatoren des berühmten Kunstfestivals in Kapolcs erhalten hatte und der durch sie angefertigte 120 L Holundersirup restlos verkauft worden ist. Durch den Erfolg angespornt haben sie ihr Angebot mit weiteren Produkten der verschiedensten Geschmacksrichtungen erweitert. Heutzutage werden 7 Sorten von Sirup, 11 Sorten von Marmelade und mehrere Sorten von Obstsaft in ihrem Sortiment angeboten. Ihr Motto lautet: „In Gläsern abgefüllter Sommer...“

 

 

Language
DE
Open drop down