Hallo September, du bist wieder da!

Mögen Sie den Herbst? 
Als Kind habe ich mich gefreut, wieder zur Schule zu gehen, aber dann wurde es mir sehr schnell langweilig, und es wurde immer schwieriger, morgens aufzustehen und nachmittags zu lernen.

Ich war fleißig und habe mehr oder weniger gute Ergebnisse erzielt, aber es kostete viel Zeit und viel Nörgelei. Mein bisher Gedanke war, dass ich kein besonders begabter Schüler war und daher mehr Zeit mit Lernen verbringen musste als viele meiner offensichtlich begabten Klassenkameraden.

Rückblickend denke ich, dass ich als Kind genauso viel Multitasking betrieben habe wie als Erwachsener, was - offensichtlich - ineffizient war.

In diesem Sommer habe ich viel Zeit und Energie damit verbracht, meinen Kopf frei zu bekommen, die vielen Aufgaben und Ideen zu Papier zu bringen und nach Prioritäten zu ordnen, die mir seit Monaten - oder besser gesagt Jahren - im Kopf herumschwirrten.
Dadurch war ich natürlich ineffizient und konnte manchmal sogar nicht schlafen. Es war verdammt frustrierend, dass ich nicht vorankam, und so wurde mir klar, dass ich das ändern musste.

Hallo, mein vielbeschäftigter Unternehmer-Kollege !

In der gegenwärtigen Wirtschaftslage besteht die einzige Möglichkeit, als Kleinunternehmer zu überleben, darin, wegzulaufen. Jetzt ist es an der Zeit, wirklich zu lernen, sich selbst zu verbessern, eine unternehmerische Denkweise zu entwickeln und in die Zukunft deines Unternehmens zu investieren, sei es, indem du externe Berater einstellst, Aufgaben auslagerst oder sogar mehr für Marketing ausgibst.

Ich habe großartige Experten und Coaches gefunden, die mich auf meinem Weg unterstützen. Ich gehe also gestärkt und voller Pläne und Ideen in diesen Herbst. Wenn Sie Schwierigkeiten haben, scheuen Sie sich nicht, selbst um Hilfe zu bitten!
Ich wünsche Ihnen einen ruhigen und motivierten Herbst!
Und wenn Sie das Gefühl haben, dass Sie einfach eine Pause brauchen, könnte eine Reise helfen.
Ich habe einige unserer Lieblingsprodukte für Reisende zusammengestellt, für diejenigen, die außerhalb der Hochsaison Urlaub machen wollen/können.

Liebe Grüsse, Daniela von Feinleben

← Älterer Post Neuerer Post →